FAQ / Antworten auf Ihre Fragen

Themen: E-Banking / Mobile Banking App / Debit Mastercard

E-Banking

Allgemein

Hierzu benötigen Sie eine Vertragsnummer, ein Passwort und ein Zwei-Faktor-Authentifizierungstoken. Kontaktieren Sie für einen E-Banking-Vertrag Ihre Bank.

Sofern Sie Ihr Passwort noch kennen und ein autorisiertes Gerät besitzen, können Sie über den Button „Entsperren“ Ihren Zugang wieder freischalten.

Wenn Ihr Smartphone mit dem Internet verbunden ist, können Sie über die Push-Funktion den Zugang freischalten. Falls sich Ihr Smartphone im Offlinemodus befindet, haben Sie über den Button „Passcode eingeben“ die Möglichkeit den Sicherheitscode für die Entsperrung manuell einzugeben.

Benötigen Sie ein neues Passwort? Klicken Sie unter der Einstiegsmaske beim E-Banking auf: Passwort vergessen.

Der E-Banking-Vertrag wird nach dreimaliger Falscheingabe des Sicherheitscodes oder des Passwortes aus Sicherheitsgründen gesperrt. Zudem erfolgt eine automatische Sperrung, wenn über einen längeren Zeitraum keine Anmeldung erfolgt ist.

Falls Sie das Passwort oder den Sicherheitscode falsch eingegeben haben, können Sie über den Button „Entsperren“ die Entsperrung selbständig vornehmen, sofern Sie Ihr Passwort noch kennen.

Für Unterstützung können Sie gerne die E-Banking Hotline unter der Nr. 0800 850 160 kontaktieren.

Klicken Sie unter der Einstiegsmaske beim E-Banking auf: Passwort vergessen.

Nachdem die Vertragsnummer eingegeben und mit „weiter“ bestätigt wurde, kann ein neues Passwort definiert werden. Folgende Einschränkungen gelten für neue Passwörter:

  • Mindestens 10 Zeichen lang
  • Mindestens einen Gross- wie auch einen Klein-Buchstaben
  • Mindestens eine Ziffer und ein Sonderzeichen
  • Abweichend von mobile App Passwort
  • nicht vorher schon verwendet

Zur Benützung des E-Bankings benötigen Sie eine sichere Internetverbindung sowie Ihr autorisiertes Gerät, um den Sicherheitscode einzugeben.

Über die Funktion „Nachrichten“ im E-Banking haben Sie die Möglichkeit eine SecureMail an Ihre Bank zu senden. Diese Nachricht wird verschlüsselt übermittelt.

Ja, mit der Funktion „Benachrichtigung“ können Sie sich via SMS und/oder E-Mail kostenlos über diverse Ereignisse wie Ihre finanzielle Situation oder den Eingang einer neuen Nachricht informieren lassen. Für das Einrichten der Benachrichtigung können Sie jeweils in den entsprechenden Kategorien unter „Benachrichtigungen“ die gewünschten Einstellungen vornehmen. Benachrichtigungsmöglichkeiten können Sie unter den folgenden Kategorien vornehmen:

 

  • Konto > „Weitere Informationen“
  • Zahlungen
  • E-Dokumente
  • Nachrichten

 

Beispiel: Falls Sie eine Nachricht wünschen bei einem Zahlungseingang oder bei einer Überschreitung der von Ihnen gesetzten Saldolimite, können Sie im E-Banking auf das gewünschte Konto klicken und danach unter „Weitere Informationen“ die Benachrichtigungen einschalten.

E-Dokumente sind elektronische Bankbelege, die Ihnen als PDF-Dokument direkt im E-Banking unter „E-Dokumente“ zugestellt werden. Sie entscheiden, ob Sie die Dokumente auf Ihrem Computer speichern möchten oder ob Sie Ihre Bankbelege ausdrucken wollen.

Sie können im E-Banking selbstständig für jedes einzelne Konto die Funktion E-Dokumente einschalten. Navigieren Sie dazu wie folgt: „E-Dokumente“ (oben, links neben den „Einstellungen“) > „Einstellungen“  

Um Ihre Bankbelege als E-Dokumente zu empfangen, ist eine Anmeldung im E-Banking nötig. Wählen Sie dazu direkt im E-Banking den Menüpunkt „E-Dokumente“. In der Lasche „Einstellungen“ können Sie dann bestimmen, welche Bankbelege Sie künftig elektronisch erhalten möchten.

Zahlungen

Erfassen Sie eine Zahlung direkt auf der Startseite des E-Bankings unter „Zahlungen“. 

Sie haben dazu drei Möglichkeiten:

  1. Sie können die IBAN des Empfängers oder der Empfängerin in das leere Feld eintippen. Anschliessend wählen Sie zwischen Inland- oder Auslandzahlung aus. Ergänzen Sie nun die fehlenden Angaben.
  2. Sie benützen die Funktion „PDF hochladen“ (Button „PDF“)
  3. Sie benutzen die Funktion „Scanning“ (Button „Mobiletelefon mit Hand“)

Erfassen Sie eine gewöhnliche Zahlung direkt auf der Startseite des E-Bankings unter „Zahlungen“. Ergänzen Sie die fehlenden Angaben und wählen Sie danach oberhalb des Ausführdatums „Als Dauerauftrag einrichten“. Anschliessend können Sie die Details zum Dauerauftrag erfassen und den Dauerauftrag mittels „Speichern“ sichern.

Sie können im E-Banking unter den „Einstellungen“ > „Erweiterte Zahlungsfunktionen“ > „Zahlungslisten“ die Zahlungslisten aktivieren. Danach können Sie in die Maske „Zahlungen“ wechseln und dort auf die Lasche „Massenverarbeitung“ klicken. Nun haben Sie die Möglichkeit eine neue Zahlungsliste zu erstellen.

Wenn Sie eine Zahlung an einen neuen Empfänger erfassen, so muss diese aus Sicherheitsgründen zusätzlich einmalig signiert werden.

Nach dem Klick auf „Überweisen“ startet automatisch der Prozess für die Transaktionssignatur. Danach folgen Sie bitten den angezeigten Schritten im E-Banking.

Wenn Ihr Smartphone mit dem Internet verbunden ist, erhalten Sie eine Push-Mitteilung von Airlock 2FA.

Befindet sich Ihr Smartphone im Offlinemodus, so haben Sie die Möglichkeit über den Button „Jetzt signieren – Offlinemodus“ den Ihnen angezeigten QR-Code mit der Airlock 2FA App einzuscannen. Anschliessend kann die Zahlung mittels Eingabe des Verifikationscodes signiert werden.

Falls Sie ein Hardware-Token besitzen, so folgen Sie bitten den angezeigten Schritten am Bildschirm.

Bitte überprüfen Sie in jedem Fall sorgfältig die angezeigten Zahlungsangaben in der App oder auf dem Hardware-Token mit den Daten auf der Rechnung und geben Sie den Code nur ein, wenn die Zahlungsinstruktionen identisch sind.

Personen oder Institutionen, an welche Sie bereits einmal eine Zahlung getätigt haben, werden Ihnen vorgeschlagen. Dazu können Sie in der „Übersicht“ im Zahlungsfeld den Namen, die Adresse oder die Bankangaben der begünstigten Person oder Institution eingeben. Das E-Banking wird Ihnen nun eine Liste mit Vorschlägen zeigen. Wenn die korrekte begünstigte Person oder Institution darunter ist, können Sie auf diese klicken. Falls die gewünschte Person oder Institution nicht darunter ist, können Sie über Inland- oder Auslandzahlung die Zahlung erfassen.

Überprüfen Sie den Status Ihrer Zahlungen in Ihren pendenten oder verarbeiteten Zahlungen. Diese finden Sie in der Hauptnavigation unter „Übersicht“ > „Zahlungen“. Ihre Zahlung kann folgenden Status aufweisen:

 

    1. Ausführbereit:
    2. Die Zahlung kann noch geändert bzw. gelöscht werden. Am gewählten Ausführungstag wird die Zahlung ausgeführt und kann nicht mehr verändert werden.

 

    1. In Verarbeitung:
    2. Die Zahlung wird aktuell durch die Bank bearbeitet und kann nicht mehr gelöscht oder mutiert werden.

 

    1. 1 Visa offen:
    2. Die Zahlung muss durch eine/n Vertragsinhaber/in mit Kollektiv- oder Einzelunterschrift unter „Zahlungen“ > „Zahlungen freigeben“ > „Zahlungen visieren“ freigegeben werden.

 

    1. 2 Visa offen:
    2. Die Zahlung muss durch zwei verschiedene Vertragsinhaber/innen mit Kollektivunterschrift oder durch eine/n einzelne/n Vertragsinhaber/in mit Einzelunterschrift unter „Zahlungen“ > „Zahlungen freigeben“ > „Zahlungen visieren“ freigegeben werden.

 

    1. Keine Deckung:
    2. Das Belastungskonto verfügt nicht über genügend Guthaben.

 

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater.

Übermittelte Zahlungen aus Zahlungsfiles sind nicht nur in Ihrer Zahlungssoftware, sondern auch in Ihrem E-Banking ersichtlich. Kontrollieren Sie nach der Übermittlung die Zahlungen unter „Übersicht“ > „Zahlungen“ > „Pendente Zahlungen“. Nach der Ausführung sind die Zahlungen automatisch im Kontoauszug aufgeführt.

Ja, Sie können die Zahlungen mit einer geeigneten Software (offline) erfassen und das fertige Zahlungsfile via Dateitransfer an uns übermitteln. Je nach eingesetzter Software sind unterschiedliche Konfigurationen vorzunehmen.

Falls Sie technische Unterstützung wünschen, wenden Sie sich bitte an die Supporthotline Ihres Softwareherstellers.

Bei allgemeinen Fragen zum E-Banking können Sie gerne die E-Banking Hotline unter der Tel. Nr. 0800 850 160 kontaktieren.

Klicken Sie auf der Startseite des E-Bankings in das Feld „Zahlungen erfassen“ und lesen Sie den QR-Code auf der QR-Rechnung oder die Codierzeile rechts unten auf dem Einzahlungsschein mit dem Belegleser ein. Ergänzen und kontrollieren Sie die erfasste Zahlung, bevor Sie auf „Ausführen“ klicken. Bitte beachten Sie, dass der Belegleser korrekt mit Ihrem Gerät verbunden ist und eine allfällige zugehörige Software auf dem neusten Stand ist.

Mit dem Saldomanager können Sie Kontoüberträge nach von Ihnen definierten Regeln automatisiert ausführen lassen. Klicken Sie im E-Banking im gewünschten Konto auf „Saldomanager/Vorschau“, und wählen Sie danach aus, ob der Saldomanager beim Überschreiten oder Unterschreiten der Limite eine Buchung vornehmen soll. Der Saldomanager überwacht danach das Konto, und sobald die von Ihnen definierten Regeln erreicht wurden, wird automatisch eine entsprechende Belastung oder Gutschrift ausgeführt.

Konto

Ihr Konto wird in Echtzeit geführt, das heisst, der verfügbare Saldo ist immer aktuell. Sobald eine Gutschrift oder eine Belastung auf Ihrem Konto verbucht wird, ist sie sofort in den Kontobewegungen ersichtlich.

Auf der Startseite finden Sie eine Auflistung Ihrer letzten Buchungen. Wollen Sie den gesamten Kontoauszug eines Kontos ansehen? Wählen Sie dazu in der Hauptnavigation das gewünschte Konto aus und wechseln Sie in die Lasche „Bewegungen“. Standardmässig befinden Sie sich nun in der Ansicht der Einzeltransaktionen. Hier werden Ihnen alle Buchungen einzeln aufgelistet. Klicken Sie auf die gewünschte Buchung, um mehr Details zu erfahren. Damit Sie Ihren Kontoauszug einsehen können, wechseln Sie in die Einstellung „Ansicht der Buchungen (Kontoauszug)“. Nun haben Sie die gewohnte Bewegungsübersicht Ihres Kontos vor sich. Bei dieser Ansicht kann es sich um einen Zusammenzug der Einzeltransaktionen handeln.

Gehen Sie dazu in der Navigation auf das gewünschte Konto, und klicken Sie auf die Lasche „Weitere Informationen“. Unter „Kontoinformationen“ können Sie die Rückzugslimiten und Kontokonditionen abrufen.

Börse

Die Aufträge werden während den Betriebszeiten an den Börsen platziert, sofern der Titel im Börsensystem eröffnet ist. Beachten Sie jedoch die Handelszeiten der gewünschten Börsenplätze.

Für Anfragen über Auftragsausführungen kontaktieren Sie Ihre Kundenberaterin/Ihren Kundenberater.

Den Status Ihrer Wertschriftenaufträge wird Ihnen im entsprechenden Depot unter dem Abschnitt „Börsenaufträge“ angezeigt. Die Ausführung von Aufträgen kann verzögert erfolgen, wenn beispielsweise eine manuelle Nachbearbeitung des Auftrages notwendig ist. Über die Funktion „Benachrichtigungen“ können Sie sich bei einem Kauf oder Verkauf per SMS und/oder E-Mail informieren lassen. Standardmässig befinden Sie sich nun in der Ansicht der Einzeltransaktionen. Hier werden Ihnen alle Buchungen einzeln aufgelistet. Klicken Sie auf die gewünschte Buchung, um mehr Details zu erfahren. Damit Sie Ihren Kontoauszug einsehen können, wechseln Sie in die Einstellung „Ansicht der Buchungen (Kontoauszug)“. Nun haben Sie die gewohnte Bewegungsübersicht Ihres Kontos vor sich. Bei dieser Ansicht kann es sich um einen Zusammenzug der Einzeltransaktionen handeln.

Sie können im E-Banking in Ihrem Wertschriften-Depot nach dem gewünschten Valor unter „Kaufen“ suchen. Steht der gewünschte Valor nicht zum Handeln zur Verfügung, können Sie über den Link „Valor nicht gefunden? Hier online bestellen (einige Minuten Wartezeit)“, den Valor online eröffnen. Nach der Eröffnung erhalten Sie an Bankwerktagen innerhalb von 30 Minuten eine Nachricht im E-Banking, ob der Titel erfolgreich eröffnet werden konnte. Anschliessend können Sie nochmals nach dem Valor suchen und den Auftrag erfassen.

Sie sehen immer den letzten verfügbaren Kurs, in der Regel ist dies der Vortagesschlusskurs.

Erteilte Börsenaufträge können nicht mehr geändert werden. Sofern der Auftrag noch nicht ausgeführt ist, können Sie diesen jedoch annullieren und wenn gewünscht neu erfassen.

Mobile Banking

Aktuellste Version des Betriebssystems. Mindestens iOS 15 oder Android 9.

Sie können im E-Banking in der Navigation unter „Einstellungen“ > „Mobile Banking“ selbstständig ein neues Mobile Banking-Passwort definieren.

Bitte beachten Sie, dass

  • das Passwort für das Mobile Banking vom E-Banking-Passwort abweichen muss.
  • weder die E-Banking Hotline noch die Bezirks-Sparkasse Dielsdorf das Passwort des Mobile Bankings ändern kann.

 

Ist Ihr Mobile Banking-Zugang gesperrt, muss dieser vorgängig durch die E-Banking Hotline unter der Tel. Nr. 0800 850 160 entsperrt werden.

Wenn Sie das Mobiletelefon wechseln, stehen Ihnen zwei Wege offen, dieses mit Ihrem E-Banking zu verbinden.

  1. Melden Sie sich im E-Banking einem Computer an. Navigieren Sie via „Einstellungen“ ins Register „Mobile Banking“. Im unteren Bereich der Seite finden Sie „Berechtigte Mobilegeräte“ und die Funktion „neues Gerät hinzufügen“. Folgen Sie den Anweisungen.
  2. Rufen Sie von Montag bis Freitag die E-Banking Hotline 0800 850 160 an. Die E-Banking Hotline wird einen Aktivierungsbrief mit QR-Code erstellen und versenden. Scannen Sie den QR-Code und folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Allgemein

Sie haben eine Rechnung mit QR-Code im PDF-Format z.B. via E-Mail erhalten? Diese Rechnung können Sie direkt ins Mobile Banking zum Bezahlen einlesen. Öffnen Sie das entsprechende PDF auf dem mobilen Gerät und senden bzw. teilen Sie die QR-Rechnung mit dem Mobile Banking. Im Anschluss wird das Mobile Banking geöffnet und die Zahlungsangaben werden direkt aus dem QR-Code in die Zahlungserfassung übermittelt. Die Zahlung kann nun durch Sie im Mobile Banking ergänzt und fertiggestellt werden.

Mit dem Mobile Banking erfasste Zahlungen an neue Empfänger müssen aus Sicherheitsgründen im E-Banking mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung einmalig bestätigt werden. Gehen Sie dazu in der Hauptnavigation im E-Banking auf „Übersicht“ > „Zahlungen“ und signieren Sie bei „Zahlungen signieren“ die gewünschten Zahlungen.

Ja, die Erfassung von Auslandzahlungen ist mit dem Mobile Banking möglich. Melden Sie sich im Mobile Banking an und navigieren Sie zum Menüpunkt „Zahlungen“. Klicken Sie anschliessend auf „Zahlung erfassen“. Nun haben Sie die Möglichkeit über die IBAN, die Kontonummer oder den Namen den Empfänger zu suchen oder Sie können einen neuen Empfänger erfassen. Im Anschluss können die Zahlungsangaben erfasst und die Zahlung danach überwiesen werden.

Ja, Sie können das Mobile Banking ohne Registrierung mit dem E-Banking verbinden und dadurch das Mobile Banking als Belegleser verwenden. Melden Sie sich im E-Banking an und klicken Sie auf das Handy-Symbol bei der Zahlungserfassung. Anschliessend starten Sie das Mobile Banking, wählen die Funktion „Scan für E-Banking“ und scannen den im E-Banking angezeigten QR-Code ein. Mit dem Scannen des QR-Codes wird die Verbindung zwischen dem Mobile Banking und dem E-Banking hergestellt. Klicken Sie in Ihrem Smartphone nun auf „Einzahlungsschein scannen“. Ihnen wird nun im E-Banking eine Verbindungsbestätigung angezeigt. Danach können Sie den Einzahlungsbeleg mit dem Mobile Banking scannen. Die erfolgreich erfassten Zahlungsinstruktionen werden Ihnen im E-Banking angezeigt und können überprüft und ergänzt werden.

Login und Sicherheit

Das Passwort muss mindestens 10 und darf maximal 49 Zeichen lang sein. Folgende Anforderungen muss das Passwort erfüllen:

 

  • mindestens 1 Gross- und 1 Kleinbuchstaben
  • mindestens 1 Zahl
  • mindestens 1 Sonderzeichen
  • darf kein bereits verwendetes sein

 

Geben Sie Ihr Passwort oder Sicherheitscode niemals aufgrund einer Aufforderung in einer E-Mail oder per Telefon bekannt. Nur Betrüger mit gefälschtem Absender bitten Sie per E-Mail oder per Telefon um Ihre persönlichen Zugangsdaten.

Kontaktieren Sie bitte für die Umstellung auf Airlock 2FA die E-Banking Hotline. Nach den vorgenommenen Umstellungen durch die Hotline werden Sie beim nächsten Login ins E-Banking aufgefordert auf die Authentisierungslösung Airlock 2FA zu wechseln. Sie werden anschliessend durch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung durchgeführt.

Airlock 2FA ist eine neue innovative Login Methode, die Ihnen einen sicheren Zugang zum E-Banking gewährt. Nach der Registrierung der App „Airlock 2FA“ oder des Hardware-Tokens können Sie sich wie gewohnt im E-Banking mit Ihrer Vertragsnummer und dem persönlichen Passwort anmelden. Sofern Ihr Smartphone mit dem Internet verbunden ist, können Sie sich über die Push-Funktion direkt ins E-Banking einloggen. Falls sich Ihr Smartphone im Offlinemodus befindet, haben Sie über den Button „Passcode eingeben“ die Möglichkeit den Sicherheitscode manuell einzugeben. Für die Eingabe des Sicherheitscodes mittels Hardware-Token, folgen Sie bitten den angezeigten Schritten. Die Loginmethode Airlock 2FA funktioniert mit und ohne Internetverbindung.

Kundinnen und Kunden ohne Smartphone oder Tablet können bei uns kostenpflichtig ein Lesegerät bestellen. Kontaktieren Sie gerne unsere E-Banking Hotline.

Finder oder Diebe können mit dem Mobiltelefon allein nicht ins E-Banking einsteigen. Der Zugriff ins E-Banking sowie in das Mobile Banking erfolgt erst nach der Anmeldung mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem persönlichen Passwort. Wie üblich bei Verlust oder Diebstahl gilt: SIM-Karte bei Ihrem Telefonanbieter sofort sperren lassen. Wenden Sie sich bitte auch an die E-Banking Hotline, um das registrierte Gerät deaktivieren zu lassen.

Die Transaktionssignatur bietet Ihnen mehr Sicherheit. Um Sie vor unbeabsichtigten Zahlungen an Dritte zu schützen, werden Sie für gewisse Überweisungen aufgefordert, diese zu bestätigen, also zu signieren. Dabei erhalten Sie eine Push-Mitteilung via Airlock 2FA oder Sie haben die Möglichkeit via Offline-Modus den angezeigten QR-Code mit einem registrierten Gerät einzulesen. Bitte überprüfen Sie die Ihnen angezeigten Daten mit denjenigen des Originalauftrages. Stimmen diese überein, so muss als Bestätigung der Code am Bildschirm eingegeben werden. Dadurch wird die Zahlung freigegeben beziehungsweise signiert.

Beim monatlichen Freibetrag ohne Transaktionssignierung handelt es sich um einen von Ihnen definierten Betrag, bis zu welchem Sie keine Zahlungen signieren möchten. Diese Logik kommt nur bei Zahlungen an neue unbekannte Empfänger zur Anwendung. Dabei werden die Zahlungen aus dem E-Banking sowie dem Mobile Banking berücksichtigt. Die Einstellungen des monatlichen Freibetrags ohne Transaktionssignierung können Sie direkt im E-Banking unter „Einstellungen“ > „Sicherheit“ vornehmen. Die Erhöhung der Limite muss aus Sicherheitsgründen via Transaktionssignierung bestätigt werden.

Zahlungen, welche mittels Dateitransfer über ein Offline-Tool übermittelt oder via Massenverarbeitung im E-Banking erfasst werden, sind vom monatlichen Freibetrag ausgenommen.

Ja, Sie haben die Möglichkeit gewisse Zahlungsregionen für die Auslandzahlungen zu sperren. Gehen Sie dazu im E-Banking auf „Einstellungen“ > „Sicherheit“. Nun können Sie unter „Geografische Zulassung von Zahlungen“ die gewünschte Region sperren, in welchen Sie keine Zahlungen tätigen möchten. Die Sperrung einer Region erfordert keine Transaktionssignatur. Erst bei der Freischaltung einer gesperrten Region müssen Sie diese mittels Transaktionssignatur bestätigen.

Sie finden weitere Sicherheitstipps auf unserer Seite E-Banking https://bskd..ch/e-banking/.

Debit Mastercard (DMC)

Ja. Zum Sperren der Debit Mastercard stehen drei Wege zur Verfügung:

  1. Wählen Sie in der debiX+ App, gleich auf der Übersicht, „Karte sperren“.
  2. Rufen Sie die Servicenummer Debitkarten +41 44 854 17 17
  3. Wählen Sie im E-Banking auf der „Übersicht“ die Lasche „Karten“. Drücken Sie neben Ihrer Karte „Sperren“.

Ja. Wählen Sie im E-Banking am Computer auf der „Übersicht“ die Lasche „Karten“. Markieren Sie Ihre Karte und sofort erscheinen die Details. Wählen Sie dann die Schaltfläche „Limiten ändern“. Geben Sie die gewünschten neuen Limiten für Monat und/oder Tag ein und drücken zum Abschliessen „Ändern“.

So ist das selbstständige Ändern der Kartenlimite jederzeit möglich, also auch ausserhalb der Öffnungszeiten unserer Bank. (eventuell: Beachten Sie, dass mit der Debitkarte nur im Rahmen Ihres Kontoguthabens bezahlen können.)

Ja. Wählen Sie im E-Banking auf der „Übersicht“ die Lasche „Karten“. Markieren Sie Ihre Karte und sofort erscheinen die Details zu dieser Karte. Drücken Sie neben „Geografische Zulassung“ anzeigen. Schalten Sie neue Länder bzw. Länderregion ein.

Auch über Ihr BSD App können Sie das Geo-Blocking selbständig freischalten.

Ausserdem gibt es die Möglichkeit, das Geo-Blocking über die debiX+ App zu bedienen. Wählen Sie auf der Startseite „Optionen“ und danach die Funktion „Geo-Blocking“.

Vergessen Sie nicht, nach Ihrer Rückkehr, die Zulassungen wieder zu entfernen.

Nein. Sie bestellen den OTRC-Code für die debiX+ App zu jeder Zeit über die Debit Hotline +41 44 854 17 17.

Der OTRC-Code (OTRC = One Time Registration Code) dient zur 2-Faktoren Authentifizierung bei der Registrierung der debiX+ App. Dieser Code ist einmalig und maximal 90 Tage gültig.

Wann dürfen wir Sie begrüssen?

Kontaktieren Sie uns!

Montag:
08.00-12.00 Uhr und 13.30-18.00 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08.00-12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr

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